Feedback der Teilnehmer

Einzelcoaching, Sachgebietsleiter 03.2024

„Sie sind gut. … Sie sind richtig gut! Mann, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wie ich Problem und Lösung in einem bin für meinen Mitarbeiter. Danke!“

gesund führen, 03.2024

“ Es war für mich ein sehr wertvolles Seminar. Ich traue mich mehr, die Mitarbeiter ganzheitlich anzuprechen über Gesundheitsthemen!“

Führungsseminar, 03.2024

„Wir reden viel zu wenig mit unseren Mitarbeitenden in Einzelgesprächen! Und wenn, dann nur als Manager! ich nehme hier ein klares Konzept mit, wie ich das ändern kann! Es macht so viel Sinn, sich anders zu kümmern und präzise zu überlegen, was mein Mitarbeitender wirklich braucht!“ ( Antonio, Vertriebsleiter)

 

World Café mit 100 Personen, 03.2024

“ Auch nach 3 Wochen sprechen mich Mitarbeiter und andere Fachbreiche auf den Workshop an, weil er so super eingschlagen hat!“ „Es ist auf den Punkt das, was ich mir vorgestellt habe! Alle sind in einer guten Stimmung, tauschen sich aus, vernetzen sich! Ich bin happy! Dass du mich so gut in der Vorbereitung gepuscht hast, war gut! Deshalb gelingt der Tag heute! ( Markus Müller, Abteilungsleiter)

Kommunikation im Verkauf, 03.2024

“ Ich bin sprachlos! Echt! Ich habe einige Vertriebsseminare gehabt- was haben die uns da beigebracht? Hier passt die Haltung, das Know-how und deine Erfahrung zusammen! Wir hatten Zeit zum Üben, sich austauschen und waren in einer angenehmen Arbeitsatmophäre! Super!“

Teamworkshop, 02.2024

„Es waren auf uns zugeschnittene Inhalte und wir haben an den relevaten Themen gearbeitet. Meine Mitarbeitenden sind bis heute hoch motiviert. Wir haben einiges schon umgesetzt, die Stimmung ist super- wie umgewandelt. Die Zusammenarbeit geht viel leichter als vorher! Vielen Dank!“ ( Michael Winter, Sachgebietsleiter)

 

 Kommunikation im Verkauf 01.2024

“ Du bist eine echte Powerfrau- die positive Energie, die du ausstrahlst ist ansteckend. Ich habe sofort gewusst, dass dieses Seminar anders wird. Es war interaktiv und voller neuer Impulse für mich!“

„So ein Seminar hatte ich noch nie! Endlich geht es mal um uns und unsere Werte, Fähigkeiten und das Lernen voneinander! Ich bin gestärkt für meinen Beruf und mein Privatleben!“

„Als Führungskraft war es ein so wertvolles Seminar! Durch den Blick der Mitarbeitenden und deine Anregungen fühle ich mich sicher in der neuen Rolle! Das Vertrauen in der Gruppe hast du sensationell gefördert!“

Professionell präsentieren, 12.2023

“ Wir arbeiten immer wieder gern mit dir, da wir unsere Fragen einbringen können und du den Austausch in der Gruppe förderst.“

„Jedes Mal nehme ich was Neues mit und das macht mich sicher!“

 

 Führung im Vertrieb, 11.2023

„Ich war skeptisch. Aber es hat mir richtig Spass gemacht, da du ganz anders arbeitest, als die Trainings von der Stange. Du bist eine von uns! Es ist aktiv für uns. Wir haben uns gut ausgetauscht.“

„Das Modell von dir nehme ich mit in den Alltag und wende es morgen gleich an.“

 

Konflikttraining 11.2022

„Ich war an Tag 1 in einem anderen Training von Sandra zum Thema Konflikte lösen. Da ich an Tag 2 krank wurde, bin ich jetzt hier dabei und merke, dass Sandra auf die Themen der Gruppe intensiv eingeht. Es ist wirklich ein individueller Verlauf und kein Stundenplan, der abgearbeitet wird. Das fördert die Aufmerksamkeit und gibt mir einen großen Nutzen. Ich werde mehr auf die Bedürfnisse meiner Konfliktpartner achten und sie erfragen. Wo ich es anwenden werde, weiß ich auch schon. Das gibt mir richtig Mut und ich habe Lust, es auszuprobieren.“

Führungskräftetraining 11.2022

“ Es war ein ausgewogener Mix aus Praxis und Theorie. Ich habe jetzt Handwerkszeug, dass ich unmittelbar bei meinem Team anwenden kann. Ich werde meine Mitarbeitenden besser einordnen können und mich flexibler auf sie einstellen.“

“ Es war super, dass wir Zeit bekommen haben, unsere Führungswerte zu erarbeiten. Wir warten auf die anderen Gruppen und deren Werte. Dass die Geschäftsführung zum kamingespräch vollständig erschienen ist, war super. Wir liegen mit unseren Vorstellungen nah beieinander.“

„Ohne Sandra als Trainerin hätten wir nicht so konkrete Werte erarbeitet. Es war vorher nicht abzusehen, dass das bei den Kamingesprächen heraus kommen würde. Es ist super, dass wir daran jetzt arbeiten.“

Verhandlungstraining Basis 11.2022

„Sandra ist eine tolle Power-Frau mit vielen Storys aus Ihrer Berufserfahrung: Top-Trainerin! Ihre Anpassungsfähigkeit an die Themenwünsche der Gruppe hat mir sehr gut gefallen. Wir konnten offen über alle Themen sprechen!“

Frauensouveränitätsseminar 2022

„Ein super Training! Vor allem, dass wir nur Frauen waren, hat es mir ermöglicht, anders zu sprechen und über andere Dinge zu sprechen! Es tut gut zu sehen, dass ich nicht allein bin mit meiner Wahrnehmung.“

„Ich nehme mit, dass ich schon sehr viel kann und stärker bin, als ich dachte. Ich habe mich gut aufgestellt hier und werde weiter üben.“

„Ich fühle mich noch motivierter als vorher. Es hat mir richtig Energie gegeben. Du bist ein tolles Vorbild: mega souverän! Danke!“

Verhandlungstraining Advanced 2022

„Ich komme immer gern zu dir in die Trainings, weil sie abwechslungsreich und interaktiv sind: Gruppenarbeiten, offener Austausch, kurze Theorie hacks. Du gehst individuell und flexibel auf uns ein. Ich glaube, wir haben nur 8 Folien in 2 Tagen gesehen. Ich nehme mir viel mit!“

„Es war wieder einmal Klasse! Die Psychologie hinter Verhandlungen und die Gesprächsführungstechniken dazu werde ich anwenden. Vor jeder Verhandlungsrunde werde ich die Interessen der anderen Partei überprüfen.“

„Deine Leidenschaft für deine Themen lassen den Funken überspringen. Durch die bildhafte Sprache bleibt mir einiges im Gedächtnis, das ich in der Verhandlung dann anwende. Super!“

„Es gab eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis.“

„Vielen Dank! Es war sehr lehrreich und dennoch kurzweilig.“

„Weiter so flexibel auf die Teilnehmer eingehen!“

Teamentwicklung 2022

„Auf die Probleme/Anliegen, die die Gruppe herausgearbeitet hat, wurde intensiv eingegangen.“

„Gute praktische Beispiele und Werkzeuge für den Alltag.“

„Besonders gut hat mir der erste Tag mit der Identifizierung der Verbesserungspotentiale der Zusammenarbeit im Team gefallen.“

Führen mit DISG 2022

„Durch das Training war es mir möglich mich selbst besser kennenzulernen und Andere besser verstehen/einschätzen zu können.“

„Das Training war sehr praxisbezogen (mit Beispielen). Ich konnte viel Selbsterkenntnis mitnehmen.“

„Ich habe neben den parallelen zum Alltag auch mein eigenes Profil kennengelernt. Zusätzlich habe ich verstanden, welche Optimierungsmöglichkeiten es bzgl. der Führung von Teams gibt“

„Aus dem Training habe ich für mich persönlich mitgenommen besser auf Menschen und deren Bedürfnisse zu reagieren bzw. diese besser zu verstehen“

Führungskräfteentwicklungsprogramm 2020 – 2021

„Ich habe durch die Seminarreihe bei Ihnen eine echte Entwicklung durchgemacht. Nicht nur als Führungskraft, sondern auch persönlich. Ich bin viel bewusster in meiner Kommunikation, lese Bücher darüber und mache jetzt sogar eine Meditationsausbildung! Vorher habe ich mir keine Gedanken in diese Richtung gemacht! Vielen Dank!“ Stefan Klopertanz, VGF Frankfurt.

„Mir macht es enorm Spaß, meine Mitarbeiter auch als Coach zu entwickeln. Diese Art der Führung ist für mich ganz neu gewesen. Danke dieses Führungskräfteentwicklungsprogramms ein echter Mehrwert für uns alle. Auch meine Führungskraft hat sich dadurch verändert!“ Hüseyin Kayaoglu, VGF Frankfurt

„Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir alle eine viel lösungsorientierte Haltung, wir unterstützen uns im eigenen Führungsteam mehr, wir sprechen alles an- Gutes wie Schlechtes. Das wirkt sich auch auf unsere Mitarbeiter aus. Sie sind viel offener geworden“ Michael Dragic, VGF Frankfurt

„Ich habe einen viel engeren Draht zu meinen Mitarbeiterinnen entwickelt. Es lohnt sich, mit sie kontinuierlichem Feedback weiter zu bringen!“ Sabine Krüger, VGF, Frankfurt

Storytelling im Verkauf 28.09.2021-01.10.2021

„Mich hat fasziniert, dass du uns wirklich zugehört hast und unsere Themen aufgenommen hast und flexibel eingebaut hast. Das hatte ich noch nie in einem Seminar!“ Sandra G.

Ich werde mehr in meinen Kunden reinhören und ihn wirklich tiefer kennenlernen. Es wird eine Weile dauern, bis ich meine Geschichten zusammengetragen habe, aber es lohnt sich.“ Günter St.

Allein die Sitzanordnung hat mir gezeigt, hier passiert was anderes als sonst. Es war nie langweilig, wir haben oft durchgearbeitet, weil es so interessant und kurzweilig war.“ Andreas Sch.

Ich nehme viel für mich auch im Privaten mit. Mehr Fragen und hinhören, in Bildern sprechen.“ Marta N.

„Die Psychologie hinter dem Verkauf hat mir gefallen. Ich habe mich ständig reflektiert. Was mache ich schon? Was vielleicht unbewusst? Ich nehme mir vor, noch gezielter mit Stories zu arbeiten auch beim Businessanalysten. “ Robert G.

„Ich habe hier sofort die Wirkung von Stories gespürt und das ist ein ganz neuer Weg im Gespräch! Das wird uns auch unterscheiden vom Wettbewerb. Nicht nur mit den Zahlentabellen arbeiten! “ Denny P.

„Die Nutzen deutlich zu nennen und Wirkung zu erzeugen, dass macht Sinn für mich!“ Torsten G.

„Ich bin jetzt der Influencer vor Ort beim Kunden: das ist mein neues Bild als ADM.“ Andreas S.

„Es war echt spannend, da wir immer an unseren eigenen Themen gearbeitet haben und nicht an vorgefertigten Rollengesprächen. Sehr naher Praxisbezug! “ Stefan S.

Vertrieb mit DISG 20.-23.09.2021

„Das waren die Seminare in meiner beruflichen Laufbahn. Wir hatten Raum für persönlichen Austausch und Sie sind auf unseren Themen individuell und flexibel eingegangen! Die anderen Seminar waren immer starr durchgetaktet. Furchtbar!“ Stefan K.

„Nur noch Seminare bei Ihnen! Danke für Ihr Einfühlungsvermögen und die breite Palette an Wissen und anschaulichen Praxisbeispielen!!“ Sarah W.

Verkauf mit Insights 06.-07.09.2021

„Besonders gefallen haben mir die praktischen Anwendungen (Profiling) und die lebensnahen Beispiele.“

„Ich fand vorallem die angeehme und lockere Arbeitsatmosphäre klasse!“

Basistraining Verkauf 11.-13.08.2021

„Der individuelle Seminaraufbau und Flexibilität hat mir besonders gut gefallen. Das wichtigste für mich war der Praxisbezug.“ Angelo P.

„Ich habe mir viele Tipps („Do’s & Dont’s) für die Kundengespräche mitnehmen können. Vor allem fand ich die Praxisnähe und die Gruppenarbeiten richtig gut.“ Sonja B.

„Gefallen hat mir, dass wir die Techniken und den Ablauf weiter geschärft haben. Es war eine gute Wissensvermittlung bzw. Training in toller Atmosphäre.“ Gordian E.

„Durch das Training habe ich meine Nutzenargumentation weiter verbessern können. Richtig klasse fand ich die Einwandbehandlung.“ Sebastian D.

„Mir hat die Nutzenargumentation gefallen und welche Vorteile der Deep Talk dafür hat. Außerdem hatten wir ebenso viele praxisnahe Ideen und Formulierungen, die ich mitgenommen habe.“ Michael S.

Verhandlungstraining 03.08.2021

„Das Training von der Sandra hat mir geholfen eine Bewusstheit für das Verhandeln zu entwickeln, zu erkennen welche Taktiken mein Gegenüber anwendet und mein Ziele durchzusetzen.“ Hanne Knops

Konfliktmanagement 03.08.2021

„Durch Sandra bin ich viel souveräner in meinen Gesprächen geworden und zeitgleich meinen Standpunkt klar Vertreten bzw. meine Meinung sagen.“ Sandra Sorge

„Vor dem Konfliktseminar war ich viel emotionaler in angespannten Konfliktgesprächen. Mithilfe von Sandras Training habe ich gelernt mich selbst besser zu steuern, gelassener zu bleiben und auch die Bedürfnisse meines Gegenübers zu verstehen.“ Juliane Förster

„Dank Sandra habe ich Verstanden, dass hinter jedem Vorwurf in einem Konfliktgespräch ein Wunsch steckt, den ich bedienen kann. Das hat mir auch im Privaten geholfen!“ Diana Meinhold

„Die Trainings haben mir gezeigt wie wichtig das frühzeitige Ansprechen von Konflikten ist und welche Auswirkung das Gegenteil bewirken kann.“ Tamara Werning

„Nach dem Seminar sind meine Gespräche viel angenehmer für mich geworden. Ich habe gelernt ruhiger zu formulieren, Ziele zu setzen und  weniger streng zu mir zu sein, indem ich andere Personen dazu hole, wenn es zu viel für mich alleine ist.“ Katja Voigt

Konfliktmanagement 19.-20.07.2021

„Das Konfliktmanagementseminar hat mir voll und ganz gefallen. Es war gut vorbereitet, strukturiert und ich fand besonders gut, dass wir in kleinen Gruppen gearbeitet haben.“ Christian

„Mir gefiel besonders, dass individuell und speziell auf uns und unsere Fragen eingegangen wurde.“ Ann-Kathrin Krämer

Reklamationsmanagement 02.07.2021

„Super Hilfreiche Veranstaltung im Allgemeinen, sowohl für die externe und interne Kommunikation. Viele Tipps und Werkzeuge erhalten, wie man mit Kunden umgeht und kritische Situationen löst. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und jederzeit wieder mitmachen.“ Fabio Dietrich
 
„Hervorragend strukturiert und mit viel Freude dabei…ein super Workshop der wirklich weiterhilft“ Esther Preusche

„Super Gruppengröße, nette Kontakte, intensives Arbeiten, konstruktiver Austausch, gute Beispiele, Rollenspiele waren gut, insgesamt eine gute Zeit/Schulung.“ Diana Nagel

Reklamationsmanagement 28.06.2021

„Ich fand die psychologischen Hintergründe sehr interessant und die „Haltung“ dem Kunden oder einem Problembewusstsein gegenüber. Ich werde dies mitnehmen.“ Reiner Heßler
 
„Sehr ansprechend, sehr kompetent und hilfreich. Wichtig, sich in den Kunden reinfühlen.“ Elke Hameister
 
„Der Workshop war sehr gut. Hat Spaß gemacht und ich habe einiges mitgenommen und werde es umsetzen.“ Max Sutterlueti

Reklamationsmanagement 16.06.2021

“ Ich war beeindruckt von der Aufnahmefähigkeit, dem Feedback und den Kleinigkeiten, über die man dann tatsächlich nochmal nachdenken kann.“ Bastian Kranz-Rudolph
 
„Sehr individuell und hilfreich durch Besprechung unserer Fallbeispiele, weiter so!“ Sarah Scheibe
 
„Unsicherheit verloren; Anregungen für Formulierungen erhalten.“ Hannah Wurm

virtuelle Einzelcoachings von 4 Vertriebsmitarbeitern, 08/2020

„Ich freue mich auf unsere Sessions. Sie sind nicht anstrengend oder belastend. Im Gegenteil- ich profitiere sehr davon, da du auf meine individuellen Fragen immer passgenaue Ideen hast. Gerade das Eins -zu- Eins- Gespräch bringt mir unglaublich viel. Ich wende alles sofort an!“ Steffen Giske, Teamleiter Vertrieb

„Vertriebstraining, mehrere Module, 2018-2020

„Liebe Frau Pellkofer-Gianni! Ihre Seminare waren für mich in den letzten Jahre die Besten mit wirklichem Input und Spaß.“ Patricia Rocchi, PharmaAußendienst

Vertriebstraining, 02.03.2020

„Hallo Frau Pellkofer-Gianni, die Stimmung heute nach dem Training ist hervorragend! Alle sind motiviert und haben eine positive Haltung zum Verkauf! Ganz herzlichen Dank dafür!“ Heike Gutknecht, Vertriebsbeauftragte

Vertriebstraining, 05.-06.02.2020

„Das war ein echt tolles Seminar, bei dem ich noch viel dazu gelernt habe. Auch wenn ich seit 20 Jahren im Vertrieb bin.“ Dunja Mautsch, Pharmaaußendienst

„Dieses Seminar hätte ich vor 10 Jahren haben sollen! Endlich dürfen wir emotional verkaufen und nicht mehr nur stoisch etwas „runterbeten“! Atilla Dogan

Führungskräfteseminar, 14.-15.01.2020:

„Danke Sandra! Wir haben an unseren speziellen Führungsthemen gearbeitet, sodass ich sofort ins Tun komme.  Ich bin mir sicher, dass mich das weiter bringt.“ Benjamin Franke, Niederlassungsleiter München

„Die Traineirn ist konkret auf unsere eigenen Themen eingegangen, daher fühlte ich mich gut abgeholt. Sehr flexibel und individuell“ Anette Just, Teamleiterin Berlin

„Ich habe viele praktische Tipps mitgenommen, die ich direkt umsetzen werde! Ich war überrascht, was es noch zu tun gibt für mich als Führungskraft. “ Bernhard Wildmoser, München, Niederlassungsleiter

Einzelcoaching Führungskraft Vertriebsleitung, 2018-2019 :

„Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem Jahr bedanken! Sie gaben mir viele nützliche Tipps, die ich in Konfliktgesprächen anwenden konnte! In diesen Gesprächen kamen wir zu dem gemeinsamen Ergebnis, dass unser Konflikt beendet ist und neben den organisatorischen Fehlern im Projektverlauf auch viele Mißverständnisse entstanden sind. Mit Ihrer Hilfe habe ich mich schnell emotional managen können. Daher verliefen die Gespräche so positiv. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ich Sie kennenlernen durfte und Sie mich untersützt haben!“ Markus Ewert, Markgebietsdirektionsleiter